tre_header1.jpg

Home | Kontakt | Gäste | Linxx | Impressum

 

Spezial

Carmel

Aktuelles in Kirche und Welt

 

… sicher nicht immer aktuell – Kommentare – Fundstücke – Hinweise

 

 

Sparpaket der Bundesregierung

40.gif Kriterien zur Überprüfung des Maßnahmenpakets der Bundesregierung zur Schuldenreduzierung haben Diakonie und Evang.-Luth. Kirche in Bayern veröffentlicht. [Download als PDF hier.]

 

 

Frieden

FriedenstaubeAuch der Herr, der sich früher durchaus stolz Kriegsminister nannte, ist jetzt zum Verteidigungsminister pazifiert, sogar in den kriegführenden Nationen. Wenn die Sprachverdummung so weitergeht, wird er wohl bald Friedensminister heißen. Schon dem jungen Profeten Jeremia war dieser Zerfall von Sprache und Politik unheimlich, als er ausrief: „Sie sagen ‚Friede! Friede!’ und ist doch kein Friede.“ (Jer 6,14)

 

Zitat (gefunden in einer Predigt, Verfasser?)

 

 

Für Gotteslob kein Rabatt

So prangt es auf dem Plakat in der Buchhandlung und bringt den potentiellen Käufer erst auf die Idee, das Gesangbuch könnte billiger zu haben sein.

Zweimal Gotteslob 10% Nachlass, dreimal 15%, zehnmal 50%. Hundertmal wäre dann fast geschenkt? Und Gottes Lob ohne Unterlass – völlig kostenlos? Spaß beiseite. Es ist wahr: auf Gotteslob gibt es keinen Rabatt, für das Lob Gottes keine Einschränkung und keine Nachlässe – Gott lobt man mit dem ganzen Herzen oder gar nicht. „Darf’s auch ein bisschen weniger sein?“ In der Spargesellschaft ist das eine wichtige Frage geworden. Aber am Gotteslob kann nicht gespart werden. „Gott loben, das ist unser Amt“ formuliert Martin Luther. Dazu sind wir da, als Menschen geschaffen. Wer hier spart, spart am Menschsein.

 

 

Rom

Korea

Libanon

Berlin

B.W.Traut

Aktuelles

Archiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spezial

Über mich

Neu

Privat

Norwegen

Kirche

Berge

 

Letzte Aktualisierung: 20. November 2013

© 2010-2015 Maria Stettner

 

 

https://www.etracker.com/nscnt.php?et=8SVWo9